BUNDjugend Saar

Hast Du Dich auch schon mal beim Warten auf eine höhere Macht, die die Erde rettet, ertappt? Hast Du Dich bei den allabendlichen Horrornachrichten über Umweltkatastrophen, Klimaerwärmung und Gift in Essen und Textilien auch schon mal gefragt, wann denn endlich der Superheld kommt, der alles, der wirklich jedes Problem binnen 30 Minuten Sendezeit lösen kann?

Was? Du glaubst nicht, dass es so einen Helden wirklich gibt? Wirklich nicht?

Wir auch nicht.

Deswegen haben wir, die Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, uns im Saarland zusammengeschlossen, um das Problem mit unseren Fähigkeiten anzupacken.
Wir wollen mit kreativen Aktionen Druck auf die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft ausüben, damit Handlungsweisen, die die Erde für kommende Generationen unbewohnbar machen, schnellstmöglich der Vergangenheit angehören.

Wir wollen für die Probleme sensibilisieren, die mit der Konsumgesellschaft an der Saar und weltweit einhergehen.

Wir wollen jedem Saarländer zeigen, wie er oder sie durch Änderungen in seinem persönlichen Lebensstil seinen Teil zur Lösung der Umweltproblematik beitragen kann.

 

Mitglied werden!

BUNDjugend-logo-sl-wortbild-RGB-positiv-2500x1417px

Du bist für erneuerbare Energien, Klimaschutz und eine gerechte Globalisierung? Dann bist du bei der BUNDjugend genau richtig. Jedes BUND-Mitglied unter 27 Jahren wird automatisch Mitglied der BUNDjugend. Mit deinem Jahresbeitrag (Einzelmitglied: ab 50 Euro pro Jahr, ermäßigt ab 16 Euro pro Jahr) hilfst du uns, auch in Zukunft weiter die Erde zu retten. Du bekommst dafür viermal jährlich das BUNDmagazin, Einladungen und aktuelle Informationen über die Angebote, Projekte und Aktionen der BUNDjugend.

Das Mitgliedsformular findest du hier.